uF-Jugend fit durch den Winter gekommen

4. März 2023

Nach dem Gewinn der G-Jugend Kreismeisterschaft im Sommer ging es für die meisten ins neue Abenteuer „uF-Jugend“.

Mit einem neuen Trainerteam bestehend aus Janette Frieß, Anton Pfeifer und Martin Banach und einer stark engagierten Elternschaft, starteten die kleinen Kicker zunächst in Vorbereitungsturnieren und holten sich Medaillen und Pokale fürs Kinderzimmer.

Weil das Verlangen nach Fußball und die Lernbereitschaft der Kids zu jeder Zeit so hoch war, wurde ein weiterer Trainingstag eingeführt und darüber hinaus kurzfristige Sessions auf den Bolzplätzen organisiert.

Dies machte sich in den ersten Pflichtspielen im Herbst bezahlt, bei denen alle Spiele gewonnen wurden!

Im Laufe der letzten Monate kamen stets neue Spielerinnen und Spieler dazu, die im Training und auch bei den Spieltagen mit integriert wurden. Um alle Kinder spielen zu lassen, wurde eine zweite Mannschaft gemeldet. Die zwei Mannschaften wurden jeweils aus erfahrenen und neuen Spielern zusammengestellt und konnten jeweils 4 von 5 Spielen gewinnen. Unvergessen bleibt ein Spiel, bei dem ein 2:7 noch in ein 8:7 Sieg gedreht wurde und bei Spielern, Trainern und Eltern für Emotionen sorgte.

In der Weihnachtszeit wurde für die Kinder und Eltern eine Weihnachtsfeier organisiert, bei der ausnahmsweise nicht der Fußball im Fokus stand. Ein Besuch vom Nikolaus und das Überreichen von Geschenken sorgten für strahlende Kinderaugen.

Im neuen Jahr ging es sofort weiter mit Fußball. Neben dem Training wurde den Kindern auch immer etwas Besonderes angeboten. So wurde z. B. der MTV Gifhorn zum Freundschaftsspiel eingeladen oder die Trainingsleitung an Spieler der 1. Herren übergeben.

Um den Wettkampfmodus zu wahren, nehmen die Kicker im Winter auch an Turnieren teil. Dabei holten sie beim Blitz-Cup in Sassenburg den 2. Platz, bei dem sie in einem spannenden Finale im Elfmeterschießen knapp unterlagen. Beim JFV-Hallen-Cup wollten sie es dann besser machen und erreichten den 1. Platz und damit den so ersehnten ersten Turniersieg im neuen Jahr!

Glückwunsch an die Kinder und herzlichen Dank an die Trainer, Co-Trainer und die Eltern!

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram