uD-Jugend spielt eine perfekte Runde

12. Dezember 2021

Die uD-Jugend (Jahrgänge 2010/2011) des TuS Seershausen/Ohof e. V. steigt in die Kreisliga A auf!

Training zahlt sich immer aus!“ Dieser Leitspruch vieler oder sogar aller Trainer greift immer.

Dass es mit einer perfekten Runde endet, konnte kaum einer ahnen, da die Jungs zum größten Teil eine Altersklasse übersprungen haben. Daher musste in der Vergangenheit viel Lehrgeld gezahlt werden. So haben die jungen Kicker vom TuS die letzten Spielzeiten leider immer im Mittelmaß abgeschlossen.

H.l.: Markus Kühne (Trainer), Tobias Steckhan (Trainer), Kjell Reinecke, Aaron Flanz, Melvin Luttkus, Lukas Kaiser, Niklas Hochmal, Lukas Niebuhr, Ilias Zichler, Maats Hüfler, David Zichler, Fabian Hüfler (Trainer)

V.l: Tjark Striepe, Maurice Zaczek, Timo Löwen, Ole Nick, Anton Sokol, Leon Steckhan, Liam Gödecke

Es fehlen: Stefan Reinecke (Trainer), Sam Holleman, Jesse Birngruber, Julian Mählmann, Justus Kammann, Nick Wessel, Nicolai Müller, Finn Wieshoff

Aber diese Runde explodierte die Truppe! Und das hatte einfache Gründe: bereits in der vergangenen Winterpause wurden die Kicker online durch ihre Trainer trainiert. Ausdauerläufe, Koordinations- und Technikübungen waren die Inhalte der individuell ausgearbeiteten Einheiten.

„Auf dieser Basis ließ sich im Frühjahr/Sommer wunderbar aufbauen!“, berichtet Fabian Hüfler, der die Jungs bereits seit der G-Jugend trainiert.

So wurden die kompletten Sommerferien genutzt, um einen sehr guten Fitnessstand und die Grundtechnik zu verbessern sowie Abläufe im Spielaufbau zu automatisieren. Und das machte sich bezahlt. Bereits in den Testspielen konnte man beobachten, dass viele Jungs den nächsten Schritt gemacht haben. So wurden höherklassige Mannschaften geschlagen oder auch mal das ein oder andere Torfestival eingestreut. Den Trainern war früh klar, dass es dieses Jahr unter die ersten Zwei in der Kreisliga B gehen muss, um aufzusteigen.

Und so kam es, dass die Jungs sich Spiel um Spiel in einen Rausch spielten. Und am Ende der Saison folgerichtig mit der besten Abwehr (8 Gegentore), dem besten Sturm (68 Tore) und auch dem besten Torjäger (Maats, 37 Tore) die Tabelle ohne Punktverlust anführten. Zusätzlich wurde das Viertelfinale im AOK-Pokal erreicht, in dem man nun überwintern darf.

Nun geht es ab April 2022 in der Kreisliga A um die Kreismeisterschaft, aber sicher vorrangig um den Klassenerhalt in dieser stark besetzten Liga!

Was nicht fehlen darf: „Ein großer Dank geht natürlich ebenfalls an meine Trainerkollegen Stefan, Tobi und seit dem Sommer auch Markus. Alle drei machen einen herausragenden Job mit den Jungs!“, freut sich Trainer Fabian Hüfler.

Der Mannschaft weiterhin viel Erfolg - macht weiter so!

Blau-weiße Grüße von der uD-Jugend samt Trainerstab!💙🤍

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram