TuS Hallen-Soccermasters 2023

26. Februar 2023

Der Tus Seershausen/Ohof veranstaltete am 11. Februar für die D‐Jugend (Jahrgang 2010) die Hallen‐Soccermasters 2023.

Insgesamt acht Mannschaften nahmen an dem Turnier teil. Eingeladen waren die befreundeten Vereine aus der Liga und dem Umfeld. So nahmen JSG Papenteich, JSG Plockhorst/Eddesse und JSG Gifhorn Nord mit zwei Mannschaften teil. Die eigenen D‐Jugend und D2‐Jugend vom TuS stellten jeweils zwei Hallenmannschaften.

Einen spannenden Samstag erlebten die rund 70 Kinder und deren Eltern, Geschwister, Großeltern und viele mehr in der Turnhalle des Sybilla Merian Gymnasiums am Gajenberg in Meinersen.

Ab 10:00 Uhr startete das Turnier mit den ersten Spielen der Gruppenphase. In der Finalrunde setzte sich JSG Gifhorn Nord I durch und gewann im Finale gegen TuS Seershausen/Ohof Ia mit 1:0 durch einen filmreifen Kopfball nach langer Flanke aus dem Halbfeld. Den dritten Platz erzielte TuS Seershausen/Ohof Ib im 7Meter‐Schießen gegen TuS Seershausen/Ohof IIa. Platz 5 ging an die JSG aus Plockhorst/Eddesse. Platz 6 erreichte die JSG Papenteich. TuS Seershausen/Ohof IIb und die JSG Gifhorn Nord II belegten die Plätze 7 und 8.

Die Idee für das Turnier ist ursprünglich im Trainerteam der beiden D‐Jugendmannschaften entstanden. Schnell war aber klar: für einen gelungenen Turniertag braucht es viele Schulterpaare – und wie ein konstruktives Lauffeuer waren dann ganz viele Unterstützer dabei. Der TuS hat die finanzielle Abwicklung übernommen, die Halle organisiert und in einem Schichtplan waren die Schiedsrichter aus den Herrenmannschaften des TuS mit viel Bereitschaft schnell organisiert.

Aus der Elternschaft wurde mit bemerkenswert großem Engagement mit einem Verkauf für das leibliche Wohl aller Spieler und Besucher während des ganzen Turniers gesorgt, dessen Einnahmen ausnahmslos den Mannschaftskassen der beiden D Jugendmannschaften zugutekommen. Auch die Turnierleitung samt Siegerehrung wurde mit viel Routine, Charme und Witz im Wort aus der Elternschaft übernommen.

Nachdem mehrere Jahre in Folge Hallenspieltage abgesagt wurden, so auch leider in diesem Winter, zeichnet dieses Turnier in Summe ein beflügelndes Bild von einem starken WIR für ein tolles sportliches Event für unsere Kids, und darum ging es: Spiel und Spaß für die Jugend.

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram