Trainerwechsel bei der „Alten Herren“

11. August 2021

Schon vor einigen Wochen hat sich bei der „Alten Herren“ eine Änderung ergeben: mit André Weichsler hat nun ein neuer Trainer das Zepter für die Mannschaft in der Hand. Weiterhin bleibt Alexander Baars als Co-Trainer der Mannschaft erhalten.

André Weichsler ist bereits seit vielen Jahre im TuS als Torwart etabliert. Er kennt daher die Mannschaft und natürlich auch den Verein bestens. Für die kommende Saison hat er auf dem Plan, aus einer kompakten Defensive nach vorne zu spielen und die Klasse so zu halten. Außerdem ergänzt er: Für mich als Trainer zählen eine gute Mischung aus Ehrgeiz, Disziplin und Spaß.“

Natürlich soll auch an die bisherigen Werte angeknüpft werden. So sagt der neue Trainer: „Ich möchte die Linie der letzten Jahre von Freddie fortführen und den Teamgeist weiter stärken.“

Freddie - genauer gesagt Erdfried Schmidt - hat die Mannschaft über einige Jahre betreut. Im Laufe der Zeit hat er aufgrund seiner Erfahrung und fußballerischen Expertise aus einer "zusammengewürfelten Truppe" eine Mannschaft geformt. So war es auch zu großen Teilen Freddies Verdienst, dass er die Mannschaft zum Aufstieg und zur Meisterschaft führte.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Freddie - er hatte immer das Wohl der Mannschaft im Blick und hat sein fußballerisches Wissen in einem anspruchsvollen Training weitergegeben.

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram