Rückblick Mitgliederversammlung 2021

14. März 2021

Am Samstag, den 06. März 2021 begrüßte Fabian Hacke als 1. Vorsitzender die anwesenden Vereinsmitglieder des TuS Seershausen/Ohof im Kulturzentrum in Meinersen. Durch das ausgezeichnete Hygienekonzept für das Kulturzentrum war es möglich, die Mitgliederversammlung professionell und unter sehr guten Bedingungen durchzuführen. An dieser Stelle danken wir der Gemeinde Meinersen für die gute Zusammenarbeit.

Abweichend vom alljährlichen Programm der Mitgliederversammlung hat sich der Vorstand im Vorfeld dazu entschieden, ausschließlich die satzungsrelevanten Tagesordnungspunkte zu thematisieren. So sind die Ehrungen in diesem Jahr leider ausgefallen – sie werden bei der nächsten Mitgliederversammlung nachgeholt. Der Personenkreis wurde auf der Versammlung wie folgt verlesen:

Seit 20 Jahren sind im Verein: Marlene Bruns, Oliver Gemke, Burghard Kirchhoff, Ruth Paulmann, Marion Seidler, Karl-Heinz Seidler und Marie Wohlenberg.

Bereits 40 Jahre sind folgende Personen Mitglied im Verein: Mario Korth, Dietmar Plate und Jörn Schrader.

Insgesamt 14 Mitglieder sind seit 50 Jahren im Verein und erhalten daher die Ehrenmitgliedschaft: Marianne Gröne, Günther Heuer, Friedel Isensee, Margrit Niebuhr, Frank Pätzold, Werner Reineking, Brigitte Reuner, Christa Simon, Wolfgang Simon, Heidrun Speer, Holger Schacht, Thomas Trampenau, Peter Waldmann und Erika Werner.

Fabian Hacke informiert in seinem Bericht anschließend stellvertretend für alle Vorstandsmitglieder und Spartenleiter. So informiert er, dass sich auch der TuS mit der Coronavirus-Pandemie im Jahr 2020 auseinandergesetzt hat. In großen Teilen des Jahres war Sport nur begrenzt oder gar nicht möglich. Er bedankt sich bei allen Verantwortlichen und Helfern, dass in der schwierigen Zeit überhaupt Sport ausgeübt werden konnte.

Diverse Projekte konnte der TuS im Jahr 2020 erfolgreich beenden: So wurde der A-Fußballplatz saniert und im Jahr 2021 soll der B-Fußballplatz folgen. Im Bereich Fußball gibt es nach der Jugend jetzt auch eine Spielgemeinschaft im Herrenbereich für die 2. Herren mit dem TuS Müden-Dieckhorst. Außerdem freut sich der Verein, dass erstmals eine e-Football-Mannschaft für den TuS an den Start gegangen ist. Durch ein Projekt der Gemeinde wurden auf dem Sportgelände zwei Mähroboter installiert und haben im Sommer ihren Dienst aufgenommen. Leider musste wegen der Coronavirus-Pandemie die Härke-Samtgemeinde-Meisterschaft abgesagt werden.

Im Oktober 2020 wurde im Sportheim ein Defibrillator angebracht. Vor dem Winter ist ein neuer Spielplatz vom TÜV abgenommen worden und ist somit für die kleinen Besucher zum Spielen freigegeben. Anfang März 2021 ging außerdem die neue Homepage des TuS Seershausen/Ohof online.

Stephan Kalmbacher berichtet in seiner Funktion als Sprecher der Kassenprüfer, dass die Kasse sorgfältig und korrekt geführt wurde und es keine Beanstandungen gibt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung verabschiedet Fabian Hacke vier Vorstandsmitglieder, die ihr Amt zur Verfügung stellten. In einem kleinen Rückblick dankt er daher Candy Graßhoff, Philip Nicks, Manuel Rücker und Heiner Weidmann für ihre Vorstandsarbeit.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen ist Fabian Hacke als 1. Vorsitzender wiedergewählt worden. Als 2. Vorsitzende kehrt Jana Gerike nach einer Vorstandspause zurück in den Vorstand. Der Geschäftsführer Fabian Hüfler und der Kassenwart Andy Löwen wurden ebenfalls neu ins Vorstandsteam gewählt. Miriam Weidmann wurde als Jugendleiterin bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand mit Martin Banach, der ab sofort den Posten des Schriftführers/Pressewart übernimmt.

Nach einer guten Stunde beendete Fabian Hacke die Versammlung. In diesem Jahr musste dabei leider auf das traditionelle Singen des Vereinsliedes sowie das gemütliche Beisammensein verzichtet werden. Der Vorstand hofft, dass die Mitgliederversammlung im nächsten Jahr wieder unter besseren Bedingungen stattfinden kann und bedankt sich trotz der Umstände für das zahlreiche Erscheinen.

Blau-weiße Grüße

Der Vorstand

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram