Rückblick JHV 2022

19. Mai 2022

Am Samstag, dem 14. Mai 2022, begrüßte Fabian Hacke als 1. Vorsitzender, die anwesenden Vereinsmitglieder, die Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik und die Vertreter der Partnervereine auf dem Gelände des Waldstadions in Seershausen. Das Wetter, Sonnenschein und angenehme Temperaturen, lieferte die idealen Rahmenbedingungen für die Durchführung der Mitgliederversammlung auf eigenem Gelände.

Auch das letzte Vereinsjahr war aufgrund der COVID-19-Pandemie für den Verein sehr fordernd und die Ausübung des Sports nur begrenzt möglich. Der Dank geht an alle Verantwortlichen und Helfer, dass in der schwierigen Zeit überhaupt Sport ausgeübt werden konnte. Bemerkenswert an dieser Stelle ist, dass trotz dieser Umstände die Mitgliederzahl im vergangenen Jahr gestiegen ist.

Die Ehrungen sind im letzten Jahr ausgefallen und wurden dieses Jahr nachgeholt:

Seit 20 Jahren im Verein und mit der silbernen Ehrennadel geehrt: Dirk Bösche, Lutz Brummack, Marlene Bruns, Celine Deseke, Mirko Isensee, Burghard Kirchhoff, Markus Kühne, Norbert Marek, Laura Papenfuß, Ruth Paulmann, Judith Rübsam, Marion Seida, Hendrik Stange und Marie Wohlenberg.

Bereits 40 Jahre im Verein und mit der goldenen Ehrennadel geehrt: Olaf Hoffmann, Mario Korth, Dietmar Plate, Frank Riedel und Jörn Schrader.

Insgesamt 16 Mitglieder sind seit 50 Jahren im Verein und erhalten daher die Ehrenmitgliedschaft: Renate Gerike, Marianne Gröne, Günther Heuer, Friedel Isensee, Margrit Niebuhr, Frank Pätzold, Werner Reineking, Brigitte Reuner, Karsten Seffer, Christa Simon, Wolfgang Simon, Heidrun Speer, Holger Schacht, Thomas Trampenau, Peter Waldmann und Erika Werner.

In den Vorstandsberichten wurden nennenswerte Themen aus dem vergangenen Jahr angesprochen. So ist beispielsweise beim Fußball ein neues Team um Spartenleiter Andreas Konert entstanden. Unterstützt wird er von seinem Vertreter Mario Korth und Roman Koch als Schiedsrichterobmann. Neu ist ebenfalls unser Platzwart Mirko Isensee.

Dank Spartenleiter Dirk Pollmeier gab es beim Tennis einen Aufschwung. Unter dem Motto „Tennis 2.0“ wurden verschiedene Aktionen und Anreize geschaffen, die Tennissparte wieder mit neuen Mitgliedern zu füllen. Auch in diesem Jahr wird das Konzept weitergeführt.

Ein Highlight aus der Jugend war, dass erneut in den Herbstferien letzten Jahres die Fußball-Ferien-Schule gastiert hat. Über 4 Tage hat das Trainer-Brüder-Team Thormälen rund 40 Kinder mit einem tollen Programm und vielen Fußballstunden begeistert.

Diverse Projekte konnte der TuS im Jahr 2021 erfolgreich beenden: So wurde z. B. im letzten Jahr der B-Fußballplatz saniert und für die Trainer und Betreuer ein Erste-Hilfe-Kurs organisiert. Die nächste große Baumaßnahme auf dem Platz steht auch schon in den Startlöchern: Auf beiden Fußballplätzen wird jeweils ein Ballfangzaun hinter den Toren Richtung Ohof erbaut.

Frank Riedel berichtet in seiner Funktion als Sprecher der Kassenprüfer, dass die Kasse sorgfältig und korrekt geführt wurde und es keine Beanstandungen gab. Als neue Kassenprüfer wurden Ulrich Baars und Oliver Gröne gewählt, die im kommenden Jahr mit Daniel Hoske, der bereits letztes Jahr gewählt wurde, die Kassenprüfung ausüben werden.

Im weiteren Verlauf der Versammlung verabschiedet Fabian Hacke ein Vorstandsmitglied und eine Spartenleiterin, die ihr Amt zur Verfügung stellten. In einem kleinen Rückblick dankt er Andy Löwen für die Vorstandsarbeit und Sandra Riedel für insgesamt 10 Jahre Spartenleitung (Gymnastik). Im gleichen Zuge wurde Julia Krähling als neue Spartenleiterin (Gymnastik) vorgestellt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden Fabian Hacke als 1. Vorsitzender, Jana Gerike als 2. Vorsitzende, Fabian Hüfler als Geschäftsführer, Miriam Weidmann als Jugendleiterin und Martin Banach als Schriftführer/Pressewart wiedergewählt. Das Amt des Kassenwarts bleibt für das kommende Jahr unbesetzt.

Nach einer guten Stunde beendete Fabian Hacke die Versammlung mit dem traditionellen Singen des Vereinsliedes. Im Anschluss lud der Vorstand noch zum gemütlichen Beisammensein ein.

Der Vorstand hofft, dass die Mitgliederversammlung im nächsten Jahr wieder in gleicher Art und Weise stattfinden kann und bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen und die Bewirtung durch das Pächterteam.

Blau-weiße Grüße

Der Vorstand

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram