Reiten - Pauline und ihre Pferde

7. Mai 2021

Wie auch andere Sparten des Vereins hat es die Sparte Reiten Corona-bedingt nicht leicht, den Reitsport auszuüben.

Da das Reiten ein Individualsport ist, konnte es aber unter besonderen Vorkehrungen und Hygienemaßnahmen sehr erfolgreich ausgeübt werden.

Die 17-jährige Pauline trotzte der Corona-Situation und trainierte so gut es ging, allein.

Besondere Vorkehrungen und Richtlinien machten es möglich, dass Pauline im letzten Jahr auf 15 unterschiedlichen Veranstaltungen für Springreiter*innen teilnehmen konnte. Darunter auch an den Landesmeisterschaften des Pferdesportverbandes Hannover, wo Pauline in der Altersklasse der Junioren an den Start ging und am Finaltag den vierten Platz nach zwei anspruchsvollen Runden machen konnte. In der Gesamtwertung belegte sie mit ihrem Pferd einen tollen 9. Platz und war somit die Beste aus der Pferdesportregion Aller-Oker, sowie des Bezirkes Braunschweig.  

Mit ihrem vertrauten Schimmel Quite Cantino (Quitte) hat sich Pauline zusätzlich in der schweren Klasse weiterhin durchsetzen können. Eine Bestätigung aus den Erfolgen des Vorjahres.

Quitte wurde über den Winter mit leichter Gymnastizierung und Ausritten belohnt. Pauline hat Yoga als Ausgleich zum Reiten und Homeshooling für sich entdeckt. 

Die Ziele für 2021 sind gesteckt. Wir wünschen Pauline und Quite Cantino viel Erfolg!

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram