HSGM & 100 Jahre Sparte Fußball

17. Dezember 2022


Rückblick: Nach zweijähriger Coronapause fand beim TuS Seershausen/Ohof die Härke-Samtgemeindemeisterschaft vom 12. bis 13.08.2022 auf dem Gelände des heimischen Waldsportplatzes statt.

Aufgrund des 100-jährigen Bestehens der Sparte Fußball des TuS Seershausen/Ohof wurde das Turnier in diesem Jahr erweitert und es wurden weitere Spiele bzw. Meisterschaften ausgespielt.

Am Freitag begannen die Ü50/Ü60 Mannschaften mit einem Kleinturnier. Anschließend fand ein Spiel der Reservemannschaften zwischen der SV Meinersen/Ahnsen/Päse und der heimischen SG Müden/Seershausen statt. Abschließend wurde der Samtgemeindemeister der Ü32-Mannschaften in Form eines Kurzturniers inklusive eines Endspiels ermittelt. Sieger wurde die SG Leiferde-Hillerse I.
Das sportliche Rahmenprogramm am Samstag erfolgte ab 14:00 Uhr gewohntermaßen durch das bereits etablierte Turnier der Erstvertretungen. Das Finale der Samtgemeindemeisterschaft wurde vom TSV Hillerse gewonnen.

Die Siegerehrung erfolgte, wie bereits in der Vergangenheit, durch die örtlichen Bürgermeister*innen der vier Gemeinden und der Samtgemeinde. In diesem Jahr wurde der Siegermannschaft eine von KSM-on-fire individuell gestaltete Feuertonne mit dem Vereinslogo überreicht. Vielen Dank dafür!

Ein buntes Programm für Jung und Alt sowie die gewohnte Bewirtung wurden an beiden Tagen geboten. Zum Ende des Turniertages am Samstag wurde mit DJ André Schad für den stimmungsvollen Ausklang der Veranstaltung gesorgt.

Ein großer Dank gilt allen Sponsoren, Vertretern der Politik, Schiedsrichtern, Sportlern und Helfern, die zu einer großartigen Veranstaltung beigetragen haben.💙🤍

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram