G-Jugend wird Kreismeister im Funino

15. Juni 2022

Eine Saison, die glücklicherweise vollständig gespielt werden konnte, fand am Samstag ihren Höhepunkt.

Als einer von sechs Staffelmeistern zog die G-Jugend des TuS Seershausen/Ohof in die Endrunde ein, die am 11.06.2022 in Westerbeck ausgespielt wurde. Nach der Absage eines Teams standen vier Spiele gegen die JSG Hoitlingen/Brechtorf/Rühen, den TuS Müden-Dieckhorst, die JSG Blau-Weiß 29 und den MTV Isenbüttel auf dem Programm. Mit drei Siegen und einem Unentschieden in stets sehr engen Spielen, konnten die jüngsten Nachwuchsfußballer des TuS Seershausen/Ohof einerseits mit Können, hin und wieder - zugegeben - auch etwas Glück, mit 10 Punkten das beste Ergebnis aller Teams erzielen. Die Freude über die Medaillen, den neuen Spielball und das Belohnungseis waren riesig.

Nicht klein ist aber auch der Wehmut bei Trainer Daniel Hoske, sich von einem Großteil der Spieler verabschieden zu müssen, die nun altersbedingt in die F-Jugend wechseln werden. Auch diese wird viel Potenzial haben und eine große Rolle spielen – es sind viele veranlagte Kinder dabei, die schon jetzt ein Auge für freie Räume haben und sich in ihren Stärken großartig ergänzen.

Vielen Dank an die engagierten Eltern, insbesondere Anton, Janette, Martin und Gianfranco, die den Trainings- und Spielbetrieb unterstützten, teilweise auch überhaupt möglich machten! Gleichwohl danken wir dem Verein und dem Fußballförderverein für die logistische Unterstützung, die tollen Rucksäcke und Zuschüsse zu unseren Trainingsanzügen, die unsere Sponsoren der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg großzügig mitfinanziert haben.

Es war eine fantastische Saison, die vielen Kindern schon im frühen Alter ein großes Erfolgserlebnis brachte. Viel wichtiger ist aber, dass jedes Kind durch Training, Spiele und einer bewussten Mischung aus Neueinsteigern und erfahreneren Spieler*innen stets stärker geworden ist und alle im Team integriert wurden. Durch die vielen Angebote von Testspielen konnten auch die jüngeren Spieler Erfahrungen sammeln und somit sollte auch mit einer verjüngten G-Jugend in der nächsten Saison einiges möglich sein… „Spaß“ bekommen wir auf jeden Fall wieder hin!

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram