FFV – Rückblick JHV 2024

4. April 2024

Am Samstag, dem 02. März 2024, begrüßte der 1. Vorsitzende Roman Koch die anwesenden Vereinsmitglieder und die Vertreter der Partnervereine im urigen Sportheim Seershausen zur Mitgliederversammlung 2024 des Fußball-Fördervereins. Die Örtlichkeiten und das sehr gut organisierte Pächterteam lieferten ideale Rahmenbedingungen für die Durchführung der Versammlung.

In den Vorstandsberichten wurden nennenswerte Themen aus den vergangenen zwei Jahren angesprochen. So wurden beispielsweise Sponsoring-Aktivitäten in den Bereichen Teambuilding und Training im Jugend- und Herrenbereich vorgenommen. Einen weiteren wichtigen und zentralen Faktor stellte das Sponsoring von Ausrüstung rund um den Spielbetrieb für Spieler*innen dar. Zur Stärkung der Gemeinschaft wurden diverse gesellschaftliche Veranstaltungen ausgerichtet und darüber hinaus fand im Jahr 2023 wieder die Härke-Samtgemeinde-Meisterschaft statt. Sehr erfreulich ist zudem, dass die Anzahl der Mitglieder seit der letzten Mitgliederversammlung auf über 160 Mitglieder gestiegen ist.

Für die kommenden Jahre stehen zusätzlich zu den zuvor genannten Aktivitäten die Zusammenarbeit mit dem Förderkreis Müden, insbesondere rund um die neu gegründete Jugend-Spielgemeinschaft mit dem TuS Müden-Dieckhorst im Fokus, und weiterhin die enge Zusammenarbeit mit dem Hauptverein. Des Weiteren soll das zehnjährige Bestehen des Fußball-Fördervereins im Juni gebührend gefeiert werden.

Oliver Busse berichtet in seiner Funktion als Sprecher der Kassenprüfer, dass die Kasse sorgfältig und korrekt geführt wurde und es keine Beanstandungen gab. Oliver Busse scheidet satzungskonform als Kassenprüfer aus. Als neue Kassenprüferin wurde Janette Frieß gewählt, die in zwei Jahren mit Michael Hoske, der bereits vor zwei Jahren gewählt wurde, die Kassenprüfung ausüben wird.

Im weiteren Verlauf der Versammlung verabschiedet Roman Koch das langjährige und letzte Vorstands-Gründungsmitglied Niklas Vockenroth. In einem Rückblick dankt er Niklas für die zehnjährige und großartige Vorstandsarbeit als Kassenwart und für sein außerordentliches Engagement bei der Gründung des Vereins im Jahr 2014. Er wurde von der Versammlung als Ehrenmitglied gewählt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden Roman Koch (1. Vorsitzender), Gianfranco Migliore (2. Vorsitzender) und Andreas Gemke (Kassenwart) wiedergewählt. Andreas, ehemals Schriftführer, übernimmt das Amt des Kassenwarts von Niklas. Neu im Vorstand begrüßen dürfen wir Fabian Hacke (Schriftführer).

Folgende Termine sind für das laufende Jahr vorzumerken:

  • 10 Jahre Fußball-Förderverein: 14.06.2024
  • Härke-Samtgemeinde-Meisterschaft: 26.07.2024 und 27.07.2024
  • Boßeln oder Planwagenfahrt: Herbst 2024

Nach knapp 90 Minuten beendete Roman Koch die Mitgliederversammlung und bedankte sich nochmals bei allen Mitgliedern, Ehrenamtlichen und Unterstützern der Vereine. Der Förderverein lud im Anschluss der Versammlung noch zum gemütlichen Beisammensein ein.

Der Vorstand hofft, dass die Mitgliederversammlung in zwei Jahren (2026) wieder in gleicher Art und Weise stattfinden kann und bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen und die Bewirtung durch das Pächterteam.

Alle weiteren Informationen zum Fußball-Förderverein findet ihr hier.

Blau-weiße Grüße

Der Vorstand des Fußball-Fördervereins

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram