Ex-Jugendspieler wechselt zum VfL

9. November 2023

Unser ehemaliger Jugendspieler Maats Hüfler hat einen wahnsinnig tollen fußballerischen Schritt vor sich: ab dem 01.01.2024 startet er beim VfL Wolfsburg in der U13.

Maats hat seine Fußball-Zeit in Seershausen begonnen. Schon bei den kleinsten Kickern in der G-Jugend war er dabei. Bei uns im TuS ist er durchgängig bis zum Sommer 2022 aktiver Jugendspieler gewesen. Auf diesem Weg haben ihn folgende Trainer begleitet und unterstützt: Oliver Gröne, Fabian Büthe, Andreas Hacke, Bastian Tarnecki, Tobias Steckhan, Stefan Reinecke, Markus Kühne und Fabian Hüfler. Im TuS hat er immer mit tollen Mannschaften zu tun gehabt und auch gute und erfolgreiche Saisons spielen können.

Im Sommer letzten Jahres hat sich Maats entschieden, zur JSG Gifhorn Nord zu wechseln, um seine fußballerischen Fähigkeiten weiter ausbauen zu können. Dort wurde er vom Talentscout des VfL Wolfsburg beobachtet und zum Probetraining nach Wolfsburg eingeladen. Mit Erfolg, denn nun kickt er ab dem neuen Jahr beim VfL Wolfsburg.

Wir freuen uns riesig für Maats, wünschen ihm alles Gute und weiterhin spitzenmäßigen sportlichen Erfolg. Im heimischen Waldstadion begrüßen wir ihn natürlich immer wieder gern.

Blau-weiße Grüße vom Vorstand 💙🤍

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram