Ballfangzäune errichtet

24. Januar 2023

Das Waldgebiet in Richtung Ohof, das bislang als natürliche Barriere für die Fußballplätze diente, hatte infolge von Parasitenbefall und den Witterungseinflüssen so stark gelitten, dass ein beträchtlicher Teil der Bäume von der Forst entfernt werden musste. Aus diesem Grund sah sich der TuS gezwungen, im vergangenen Sommer zwei Ballfangzäune in Richtung Ohof zu errichten.

Es war erforderlich, die Stromleitungen der Rasenmähroboter sowohl freizulegen als auch zu verlegen, die Löcher zu vermessen und zu graben. Darüber hinaus wurden Fundamente und Pfosten platziert, bis schließlich Anfang August des letzten Jahres die Netze aufgehängt werden konnten.

Diese Maßnahme schützt nicht nur den im Entstehen begriffenen Wald, sondern ermöglicht es auch den Fußballspielern, im Falle eines Balls, der am Tor vorbeirauscht, eine lange Suche zu vermeiden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, die während mehrerer Wochen im Hochsommer gearbeitet haben und die Verwirklichung dieses erfolgreichen Projekts erst ermöglichten. Vielen Dank!

Blau-weiße Grüße 💙🤍

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram