1. Herren ist Herbstmeister

20. November 2021

28.08.2021 – Sportplatz Seershausen – 16:50 Uhr: Zum Abschluss der 3. Trainingseinheit des Tages nochmal 25 Sprints quer über das Spielfeld und am nächsten Tag steht doch auch noch ein Testspiel gegen einen Kreisligisten auf dem Programm…WARUM?!

31.10.2021 – Sportplatz Seershausen – 16:50 Uhr: DARUM! Die 1. Herren des TuS ist Herbstmeister! Das souveräne 3:0 gegen einen der ärgsten Verfolger VfL Rötgesbüttel besiegelt eine überragende Hinrunde mit 18 Punkten aus 6 Spielen bei 24:3 Toren.

Doch der Reihe nach…Anfang Juli tritt der neue Coach Alexander „Schulli“ Schulz die Nachfolge des aus zeitlichen Gründen ausscheidenden Trainerteams Uwe Weidmann und Volker Arnold an. Gleich in der ersten Einheit macht dieser klar, dass für ihn nur Platz 1 am Ende der Saison infrage kommt und die Mannschaft hat keine Einwände. Allerdings müssen sich neue Dinge auch erst einspielen und so wechseln sich in der Vorbereitung Licht (Sieg in Bröckel, ganz starkes Turnier in Flettmar) und Schatten (völlig chancenlos gegen Triangel und Ölper) ab.

Im ersten Pflichtspiel der Saison zeigt sich dann, dass die Mannschaft fit ist und auch sonst immer mehr Dinge funktionieren. Leider ist der erste Gegner im Pokal der Kreisliga-Topfavorit Schwülper und so ist dennoch im Pokal in der 1. Runde Endstation.

Eine Woche später steigt dann endlich das erste Punktspiel gegen Flettmar. In der ersten Halbzeit lässt sich noch deutlich erkennen, dass das letzte Punktspiel bereits über 10 Monate zurückliegt und vieles bleibt Stückwerk. Eine stärkere zweite Hälfte bringt jedoch noch die ersten 3 Punkte durch einen 5:2 Erfolg aufs Konto. Doch noch weiß damit niemand so richtig, wo man damit nun eigentlich steht. Diese Unsicherheit zeigt sich dann auch eine Woche später in Isenbüttel. Viel zu abwartend und zögerlich steht am Ende der ersten Halbzeit ein 0:1 Rückstand. Eine energische Ansprache in der Kabine und eine taktische Umstellung sorgt für den Umschwung. Der Gegner wird nun viel früher angelaufen und konsequenter unter Druck gesetzt, wodurch noch ein überzeugender 4:1 Sieg herausgespielt wird. Auch Vollbüttel/Ribbesbüttel muss sich eine Woche später mit 3:0 geschlagen geben.

So kommt es zum Spitzenspiel der verlustpunktfreien Teams gegen Wasbüttel gegen die es schon immer intensive Spiele gewesen sind – so auch dieses Mal. Auf dem tiefen Platz entwickelt sich ein spannendes Kampfspiel und wegen der starken Defensive reicht vorne ein Tor zum Sieg.

Die Begeisterung steigt im gesamten Verein und so wird der Ausflug auf die andere Seite der Oker kurzerhand zum gefühlten Heimspiel – und die Mannschaft liefert. Ganze 8 Tore kann die Fankurve mit musikalischer Begleitung feiern, während Torwart Geffers am Ende der Hinrunde seit vollen 7 Stunden ohne Gegentor sein wird, nachdem - wie eingangs erwähnt – auch Rötgesbüttel ohne Punkte wieder nach Hause geschickt wurde und die glücklichen „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ Rufe über das inzwischen abgemähte Maisfeld hallen.

Nun gilt es, diese Form auch nach der 6-monatigen Winterpause wieder auf den Platz zu bringen und weiter zu zeigen, dass die Punkte immer nur nach Seershausen gehen können und das am besten weiterhin mit dem besten Angriff der Liga (Gerike, Kühne und Lüddecke auf Platz 1-3 der Torjägerliste) und der stabilsten Defensive. Doch dafür wird erneut der gesamte Kader wichtig sein (denn nur so konnte trotz einiger Verletzungen in der Hinrunde immer eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen) UND wohl auch wieder die ein oder andere Einheit in der Vorbereitung, bei der man sich denken könnte: „Warum?!“

Vielen Dank an alle Fans und Unterstützer! Bleibt gesund und sportlich.

Blau-weiße Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!💙🤍🎄

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram