1. Herren - Die fast perfekte Saison

10. Juli 2022

Damit hatte wohl niemand gerechnet. Niemand? Nicht ganz. Ein einzelner Müdener machte sich im Sommer 2021 auf den Weg ins schöne Seershausen und trat mit der Mission vor die Mannschaft, keine Spiele verlieren zu wollen und die Saison auf Platz 1 zu beenden. 12 Monate später stehen wir nun da und haben die fast perfekte Saison hinter uns.

Doch beginnen wir am Anfang dieser Erfolgs-Geschichte. Die ersten Trainingseinheiten unter dem neuen Trainer Alexander „Schulli“ Schulz sind fordernd und dennoch mit viel Spaß verbunden. In den Testspielen wechseln sich gute Spiele (2:1 Sieg beim inzwischen Kreisligaaufsteiger Bröckel) mit schwachen Spielen (chancenlos gegen Triangel oder Ölper) ab und auch der Pokal ist schon in der 1. Runde vorbei.


Doch die Intensität in den Trainings bleibt hoch und die Mannschaft steigert sich in der Folge immer weiter. Nach einer holprigen ersten Halbzeit zum Auftakt gegen Flettmar, gelingt die nahezu perfekte Hinrunde mit 18 Punkten aus 6 Spielen bei nur 3 Gegentoren und die souveräne Tabellenführung ist der verdiente Lohn. Während die Spiele in der Sommervorbereitung gegen die Kreisligisten noch deutliche Niederlagen waren, sind es in der Wintervorbereitung ausschließlich enge Spiele, der TuS auf Augenhöhe mit einer Liga höher.


Auch in den ersten Spielen der Rückrunde knüpft das Team dann an die Leistungen der Hinrunde an. Souveräne Siege sind das Ergebnis, die nimmermüden „Seershäuser Jungs“ überlegen sich im Rahmenprogramm der Spiele jede Woche neue Highlights und unterstützen das Team überragend - auch diverse Rückschläge durch Verletzungen oder coronabedingte Ausfälle können das Team nicht stoppen und so kommt es am vorletzten Spieltag zum entscheidenden Spitzenspiel gegen den einzig verbliebenen Konkurrenten aus Wasbüttel. In einem umkämpften und dramatischen Spiel trennte man sich in Wasbüttel mit 2:2, woraufhin alle Dämme brechen - MEISTERSCHAFT in der 1. Kreisklasse, die mit einer schon jetzt legendären Trecker-Rückfahrt zelebriert wird.


Im letzten Spiel der Serie dann die Krönung: Durch einen 3:2 Heimsieg gegen die Reserve von der anderen Okerseite beendet die 1. Herren des TuS Seershausen/Ohof die Saison mit 34 Punkten aus 12 Spielen und einem Torverhältnis von 42:9. Mit 0,75 Gegentoren pro Spiel ist dies gleichbedeutend mit dem Sieg in der „Weißen Weste“ der MeinersenApp und einer tollen Prämie für die Mannschaftskasse, gesponsert von Malermeister Gehring.


Wegen der besonderen Ligenaufteilung in dieser Saison ist dieses Abschneiden jedoch ausnahmsweise nicht gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Kreisliga. Darüber muss noch ein einzelnes Spiel gegen den Meister der Parallelstaffel entscheiden. 2 Wochen nach Saisonende, Samstag, 13 Uhr, 35 Grad, Westerbeck: Anstoß in das Spiel der Spiele gegen Welat Gifhorn. In einer intensiven und zunächst ausgeglichenen Begegnung entscheiden letztlich ein paar kleine Fehler zu viel und in der übrigen Saison ungekannte Schwächen im Offensivspiel darüber, dass am Ende Welat jubeln kann und es eben leider nur die „fast“ perfekte Saison geworden ist, auf die wir jedoch absolut stolz sein können!

Zum Abschied in die wohlverdiente Sommerpause danken wir noch einmal unseren überragenden Fans für den besten Support überhaupt. Dem gesamten Verein für die nötigen Voraussetzungen erfolgreich Fußball zu spielen, dem Förderverein für die umfangreiche Unterstützung, dem Team aus dem Sportheim für zahlreiche köstliche Bewirtungen plus jede Menge Freibier für Team/Fans beim Saisonabschluss und Malermeister Gehring für eine weitere großzügige Spende für die Feierlichkeiten.


Außerdem danken wir drei langjährigen Stützen des Teams für ihren Einsatz und die tolle gemeinsame Zeit. Während Andreas Gemke und Mario Kühne in die Ü32 aufrücken, wechselt Freddy Geffers nach Hillerse. Die ersten bereits feststehenden Neuzugänge werden ihr Bestes geben, in die großen Fußstapfen zu treten und so dafür zu sorgen, eine ähnlich erfolgreiche Saison 2022/23 zu spielen.

Blau-weiße Grüße
1. Herren des TuS Seershausen/Ohof 💙🤍

magnifier linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram